Das Bullet Journal. Was das ist?

Wenn ich die KI frage, dann bekomme ich zur Antwort: “Ein Bullet Journal ist ein personalisiertes Organisationssystem, das als Kombination aus Kalender, Tagebuch, Notizbuch und Aufgabenliste dient. Sie bieten eine flexible und anpassbare Methode, um Termine zu verfolgen, Ziele zu setzen, Notizen zu machen und vieles mehr. Sie sind bei vielen Menschen beliebt, da sie eine Möglichkeit bieten, die Organisation auf kreative und persönliche Weise zu gestalten.”

Hm… klingt nicht sehr lustvoll. Das geht doch bestimmt auch anders. Meine Idee dazu ist ein Bullet Journal für meine inneren Helden aus Kindertagen. Hierfür habe ich mir beispielsweise für den Januar Lucky Luke vorgenommen, 9 positive Charaktereigenschaften und Ressourcen mit Lucky in Verbindung gebracht. Und jetzt geht es los:  Ich sammle kleine Geschichten, Begebenheiten, Situationen, in denen diese Charaktereigenschaft bzw. Ressource zu richtig zur Entfaltung kommt. So bin ich im Januar also mit meinem inneren Lucky losgezogen und war fürchterlich gerecht, hatte ziemlich viel Humor, habe lonely-Situationen genossen, war auch gesetzestreu, habe meine best friends kontaktiert und war schneller als mein Schatten.

Im Februar war ich Momo und im März Pippi Langstrumpf…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert